Sonntag, 6. Juli 2014

"Keine göttliche Inkarnation wollte jemals eine Religion gründen!"

26.6.2014, 22 Uhr, imTempelhof des Ashrams von Balasai Baba in Kurnool

Eine Devotee fragt Baba, ob es wahr sei, dass Jesus in Kashmir gelebt hat und dort gestorben sei.
Baba:
"Jesus war in Indien für etwa zwei Jahre und hat dort u.A. den Buddhismus kennengelernt. Danach ist er wieder nach Palästina zurückgekehrt, um dort seinen Weg der Liebe und Menschlichkeit zu verbreiten - dort ist er auch gekreuzigt worden.

Im "Neuen Testament" sind die verschiedenen Sichtweisen der Apostel zusammengefasst worden - jeder beschreibt die Geschehnisse von einem anderen Aspekt. Später wurden diese Berichte immer wieder verändert. Man machte aus den Botschaften von Jesus ein System von Glaubenssätzen und Regeln, irgendjemand setzte seinen "Stempel" darunter und das Volke musste dieser neuen "Religion" folgen.

Keine göttliche Inkarnation hatte je die Absicht, eine Religion zu begründen! Sie will nur aufzeigen, wie der Weg zu Gott über Liebe und Menschlichkeit gefunden werden kann!"

                                                    OM SRI BALASAI RAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen