Montag, 9. Dezember 2013

Das "Faule Auge"

7.12.2013, 22 Uhr, im Hof von Sri Nilayam in Kurnool

Eine kleine Besucherrunde sitzt mit Balasai Baba unter dem Wintersternenhimmel in Kurnool im Hof des Ashrams.
Der Augenarzt Dr. Jayaprakash, der seit über 19 Jahren der leitende Operateur der "Balasai Baba Augen-Camps" ist ( unter den bis jetzt nahezu 100 000 Operationen waren etliche Fälle, die als inoperabel galten und die mit Balasai Babas Segen erfolgreich waren -  wegen dieser Erfolge wurde Dr. J. in die Reihe der "Ehrenbürger Indiens" aufgenommen) erzählt:

"Vor einigen Jahren kam eine etwa 50-jährige japanische Krankenschwester zu mir, die schon bei vielen internationalen Spezialisten war, von denen ihr jedoch niemand helfen konnte. Sie war auf einem Auge blind, aber auch mit den modernsten technischen Möglichkeiten konnte die Ursache der Blindheit nicht ermittelt werden.
Wie immer betete ich um den Segen von Baba, bevor ich das Auge untersuchte und fand schnell heraus, daß es sich um ein sog."Lazy Eye" handelte, ein Auge, das zwar voll entwickelt, aber nicht funktionstüchtig war.
Durch eine einfache Maßnahme konnte ich ihr helfen. Das Auge hatte eine Sehkraft von minus 2,5 Dioptrien, was leicht mit einer Brille zu korrigieren war.
Ich konnte nicht glauben, daß den vielen Spezialisten in medizinisch hochentwickelten Ländern, die sie mit den neuesten Geräten untersucht hatten, dieser Befund entgangen war und darum vermute ich, daß Balasai Babas Segen schon vor meiner Untersuchung einen mysteriösen, aber schweren Defekt in eine Lapalie verwandelt hatte. Das Auge ist bis heute gesund."
Baba hört sich lächelnd die Geschichte an und nickt.

                                         OM SRI BALASAI RAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen