Freitag, 13. Dezember 2013

"Das Leben - wie gemischtes Gemüse!"

8.12.2013, 12 Uhr, im Garten von Sri Nilayam in Kurnool

Ein warmer, luftiger Vormittag mit Balasai Baba im Garten des Ashrams von Kurnool.
Für die Besucher sind diese Stunden  unter den Bäumen, mit kreisenden Milanen über dem ausgetrockneten Flußbett des Tungabhadra, mit Tee und Snacks, in Anwesenheit von Balasai Baba, Entspannung pur - für Baba, der im harten, unbequemen Plastik-Stuhl sitzt und zweitweise mit der Sonne kämpft, die Ihm ins Gesicht scheint, zusätzlich die Besuchergruppe und einige Familienmitglieder unterhält, damit sich niemand langweilt, sind diese Stunden harte Arbeit.

Ein Besucher hat seit längerer Zeit einen hartnäckigen Durchfall, aber Medikamente haben bisher nicht geholfen. Einer der Ashrambewohner ist Arzt und Baba bittet ihn, andere, geeignete Medikamente zu besorgen. Zu dem Besucher sagt Er: " Du kannst jetzt wieder Samosas ist essen! Es ist genug Medizin da! Ess niemals an der Straße!"
Der Besucher ist überrascht - er hatte wirklich vor zwei Wochen in Nordindien den beliebten Snack von einer Bude an der Straße gegessen, Baba aber nichts davon erzählt, weil er genau die entsprechenden Empfehlungen Babas kennt. Für ihn ist es wieder einmal ein Beweis für Babas Allwissenheit...
Baba fährt fort: " Für Menschen ist es wichtig, alle Arten von Erfahrungen zu machen - gute und schlechte - nur daraus besteht das Leben - wie gemischtes Gemüse! Nur wenn man schon ein Zombie ist, bekommt man keinen Durchfall!"
Vor dem Lunch beendet Baba die Runde: "Ich segne euch, esst gut, ruht euch aus, bleibt fit, wir sehen uns später! Ich warte noch mit O., bis die Medizin kommt!"
Ein Beispiel, wie Baba sich immer vergewissert, daß Seine Devotees, optimal versorgt sind und wie Er ganz für sie da ist.

                                              OM SRI BALASAI RAM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen