Sonntag, 12. Januar 2014

Wie das Jesuskind herausspringt

24.12.2013, 23Uhr, im Singraum von Balasai Baba im Ashram von Hyderabad

Als alle Besucher und Sänger im Singraum versammelt sind und das göttliche Singprogramm beginnen soll, fällt der Strom aus. Im Raum brennt nur eine Notlampe, und da auch die Klimaanlage nicht mehr summt, ist es ungewöhnlich still.

Baba : "Jetzt ist eine gute Zeit, um den Frieden zu genießen, bevor das Jesuskind herausspringt! Um 24 Uhr wollen wir mit dem "Halleluja" das Jesuskind gemeinsam willkommen heißen, danach macht M. einen Bauchtanz, dann springt Jesus heraus!"

Seit Jahren bezieht Balasai Baba Seine Devotees mit Gesangs-und Tanzvorführungen in die göttlichen Singabende mit ein, und die Zuschauer sind mit allen Arten von Tänzen vertraut.
Aber heute ist die Verknüpfung von "Bauchtanz" und "Christgeburt" allen neu.

In Seiner Person, Seinem Leben und Seinen Botschaften und Lehren verbindet Balasai Baba immer die schwerstoffliche Erdenwelt mit den feinstofflichen Lichtwelten: Mit dem "Halleluja" wird das Jesuskind in den Lichtwelten begrüßt und mit dem Bauchtanz wird es auf der Erde ganz konkret aus dem mütterlichen Bauch in Empfang genommen.

Mit "Bauchtanz" assoziiert man Freude und Sinnlichkeit, mit "Herausspringen" kraftvolle Leichtigkeit - Balasai Baba beschreibt eine neue Christgeburt, in der Leid, Mühseligkeit und Armut keine Rolle mehr spielen. Er wählt Bilder, die zukünftige Seinszustände beschreiben: Bilder der Lebensfreude und Leichtigkeit - die Zeit der Schwere ist vorbei.

Danach ergänzt Baba Seine Botschaft: "Wir wollen Jesus nicht nur willkommen heißen, sondern auch Seinem Charakter und Seinen Qualitäten folgen!" Und nach kurzer Pause: "Wenn ihr euch jetzt etwas wünscht und dabei ganz stark an Baba denkt, wird es in Erfüllung gehen!
Ich segne euch und eure Familien in allen Aspekten! Es gibt nur zwei Aspekte - den materiellen und den spirituellen. Ich segne euch für Erfolg im Materiellen und für das Verschmelzen mit Gott!"

                                                OM SRI BALASAI RAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen