Freitag, 6. Juni 2014

Botschaften-Darshan

5.6.2014, 20 Uhr, im Tempel von Sri Balasai Baba in Hyderabad

Heute ist Donnerstag, "Guru-Tag", der Tempel ist gut besetzt. Baba kommt in lachsfarbener Robe.
Erstmals seit längerer Zeit steigt Er am Ende der Bhajans die Stufen herab und geht auf der Frauen-und Männerseite durch die Reihen. Er verteilt Vibhuti und erfüllt geduldig und humorvoll alle Gesprächswünsche.
Währenddessen gibt Mme. A. aus Hyderabad einige Botschaften:

"Wenn wir Gott haben, haben wir alles, mehr geht nicht!"
Dazu will ich aus der `Mahabharata`eine Geschichte erzählen: Krishna kann den Krieg zwischen den verfeindeten Familien, den Kauravas und den Pandavas nicht mehr verhindern. Er fragt die Anführer der beiden Seiten, wen sie als Unterstützung im Kampf wählen wollen: eine riesige Armee oder ihn - Krishna - selbst. Duryodhana, der Anführer der Kauravas wählt die zahlenmäßig überlegene Armee, Arjuna. der Anführer der Pandavas wählt Krishna, weil er weiß: Wenn ich Gott habe, habe ich alles!
Trotz des Beistandes der großen Armee werden die Kauravas besiegt!"

- "Von den Avataren der Vergangenheit haben wir nur Bilder oder kennen einige Geschichten. Sie sind wie ein Bild in einem Rahmen. Hier aber haben wir Balasai Baba vor uns als lebendigen Gott!
Wie glücklich können wir uns schätzen, daß wir in einer Zeit leben, wo ein Avatar auf der Erde ist, und daß wir so nah bei Ihm sein dürfen!"

-"Wir denken immer nur an unser `Ì`(= ich) - ich denke, ich spreche, ich mache usw. Lasst uns zwei Buchstaben davor setzen: s und a = Sai. Anstatt zu sagen: Ìch bin mit Baba`, sollten wir besser sagen: `Sai is with us! (= Sai ist mit uns!)"

-"Baba empfiehlt uns, Ihm den ganzen Tag zu schenken - nicht durch lange Rituale, Gebete oder schwierige Übungen! Er verlangt nicht viel: Wenn wir morgens und abends nur fünf Minuten an Ihn denken, ist Er 24 Stunden bei uns!"

Danach nimmt sich Baba noch fast eine Stunde Zeit, ehe Er den Schlußsegen gibt.
       
                                                        OM SRI BALASAI RAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen