Sonntag, 26. Oktober 2014

DIWALI - Nachspeisen

24.10.2014 , 23 Uhr im Singraum des Ashrams von Sri Balasai Baba in Hyderabad

Am DIWALI - Abend fällt die Singrunde mit Baba aus, heute holt Er sie umso gründlicher nach.
Nach dem Singprogramm der Gruppe und der "Balasai- Communion", wo Baba jedem Sänger eine Süßigkeit von einem Süßigkeiten-Teller eines Devotees in den Mund steckt, winkt Er in Richtung der wenigen indischen Zuhörer und eine Schachtel mit frischen indischen Ghee-Sweets schwebt heran. Es bleibt jedoch nicht bei der einen, eine zweite folgt, dann eine dritte und noch eine vierte, alle dicht gefüllt mit dicken runden gehaltvollen süßen Bällen, von denen schon einer mehr als satt macht. AberBabas Aufforderung zuzugreifen kann niemand widerstehen,und an solch eine "Fütterung" wie heute kann sich niemand erinnern.
Als Baba zum Mikrofon greift, um uns den Rest des Abends mit indischen Liedern zu erfreuen, sagt Er zufrieden, während alle noch mit vollen Backen kauen:
                                                         
                                                              "Mundvoll singen,
                                                               bauchvoll essen,
                                                               herzvoll an Gott denken!"

Am nächsten Tag hat niemand einen "verrenkten" Magen...

                                                 OM SRI BALASAI RAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen